Digi-Technik
Meine Anlage
NEUE Anlage 2.0
Eigenmodelle
Home
  

      

    

  

        

   Update:22.01.2012

 

Modelleisenbahn

 

  Digitaltechnik           Meine Anlage          Eigenmodelle        Meine Tfz`s

 

Thema 1: Modellbahntechnik  (Digital)

                                

An dieser Stelle möchte ich zu einigen Modellbahnthemen Beiträge und Infos bereitstellen. Schwerpunkte sollen dort allerdings die Modellbahntechnik sowie der Bereich Planung, Bau und Fahrbetrieb sein. Schwerpunkt hier: Digitaltechnik.

Eine Übersicht aller, auf dem Markt verfügbarer Spur-N Decoder ist ebenfalls in der Decoderübersicht zu sehen.

 

Thema 2: Meine Anlage im Web...

  

Hier möchte ich Euch meine Modellbahnanlage in einer Fotogalerie, sowie selbstgestaltete Modelle und  Projekte kurz vorstellen.

 

 

Thema 3: Eigenmodelle

An dieser Stelle sind einige meiner selbstentwickelten Modelle zu sehen. Es handelt sich meist um umgestaltete oder komplett umgebaute Originalmodelle sowie teilweise kompletter Eigenmodelle in Spur N. Die Motivation zur Erstellung dieser Modelle lag darin, das diese Modelle nicht erhältlich sind, ich sie jedoch für eine vorbildgerechte Darstellung als notwendig definiere. Ein Beispiel: Meine Signalbrücke bzw. Signalausleger oder der MB-Gelenkbus. Beide Modelle sind bis zum heutigen Zeitpunkt in Spur-N (leider!!!) nicht erhältlich.